Basteln mit Kindern Basteln und Malen

Stempelbilder malen

Heute zeige ich dir eine ganz simple „Mal“technik, bei der auch schon die Kleinsten mitmachen können: Ich habe mit meinen Kindern Stempelbilder gemalt. Es geht so einfach und macht jede Menge her.

Die Technik

Für die länglichen Abdrücke wird der Daumen benutzt oder auch ein erwachsener Zeigefinger. Die runden Abdrücke gelingen mit der Fingerkuppe. Und die gezeichneten Elemente werden einfach mit einem (schwarzen) Fineliner gezeichnet. Mehr Technik gibt es nicht. Was gefällt, ist erlaubt!

Ich habe ein paar Schritt für Schritt Anleitungen angefertigt und auch ganze Bilder gemalt. Sieh selbst und lass dich inspirieren:

SCAN_20160617_212214288
Hund, Katze, Frosch und Fisch

 

SCAN_20160617_212406353
Dinosaurier, Lokomotive, Auto, Herz

 

SCAN_20160617_21233321
Blumen und ein Kleeblatt

 

SCAN_20160617_212442702
Pirat, Prinzessin, Tänzer(in), Gute-Laune-Mensch

 

 

Stempelbild 03
Hier hat mein 6-jähriger Sohn gemalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stempelbild 02
Und hier hab ich meinem Sohn ein klein wenig geholfen

 

Stempelbild 01

Viel Spaß beim Nachmachen!

erstellt von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.