Eine Tafel Schokolade ist immer ein gern gesehenes Mitbringsel, wenn man eingeladen ist oder um sich zu bedanken. Aber du wärst ja nicht auf einem Kreativblog unterwegs, wenn du einfach eine Tafel Schokolade schenken wolltest… 😉
Natürlich kann man auch dieses kleine Geschenk schön pimpen und etwas Individuelles daraus machen.
Das brauchst du
- Motivpapier; zwei bis drei verschiedene, zueinander passende Designs
- Ein Stück Zierband/Borte
- Rest Hologramm-Papier
- Passendes Holzdekor (ich habe eine Blume gewählt)
- 1 Halbperle
- Buchstabenschablone
- Schere, Zackenschere, Flüssigkleber, Lineal
Und so geht’s
Schneide aus einem Motivpapier die „Ummantelung“ der Schokoladentafel zu. Bei einer herkömmlichen 100g-Tafel sind die Maße: ca. 15 x 20 cm
Wenn du eine quadratische Tafel oder eine 300g-Tafel verpacken möchtest, passt du die Maße entsprechend an. Die kurzen Enden müssen sich auf der Tafel-Rückseite mind. 1 cm überlappen.
Schneide das Zierband/die Borte in der Länge der langen Motivpapier-Seite zu. Klebe das Band rechts auf das Motivpapier. Beschwere es zum Trocknen z. B. mit einem Stapel Zeitschriften.
Lege das Motivpapier jetzt um die Tafel und klebe es auf der Rückseite überlappend zusammen.
Aus einem anderen Motivpapier schneidest du ein Rechteck von ca. 9 x 6 cm zu. Schneide die Kanten mit der Zackenschere. Klebe das Rechteck oben auf die Tafel.
Übertrage mit Hilfe der Schablone die Buchstaben D – A – N – K – E auf die weiße Rückseite des Hologrammpapiers. Beachte, dass du die Buchstaben spiegelverkehrt aufzeichnest. Damit sie von der Hologramm-Seite nachhher richtig rum sind.
Klebe die Buchstaben schräg auf die Motivpapiere.
Aus dem dritten Motivpapier schneidest du jetzt freihand eine Blume und aus dem Hologrammpapier eine kleinere Blume. Klebe beides aufeinander und mittig noch eine Perle drauf.
Zuletzt klebst du noch das Holzdekor auf und fertig ist die wunderschön verpackte Schokolade.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Deine Kathrin
2 Comments
vnlotnnsbesvuggbvssseptyrnwrlu
vjfcczdagfhmtftzzximidzoesfema