Bei meiner Tochter ist immer Prinzessin-Zeit. Leider ist die im Kindergarten gebastelte Krone kaputt und die Haarreifen-Krone nicht auffindbar. Jetzt musste schnell Ersatz her. Und mit schnell meine ich schnell. Die Krone aus Chenilledraht ist nämlich im Handumdrehen fertig.
Das brauchst du
- Chenilledraht in der Lieblingsfarbe
- Chenilledraht in silber
Und so geht’s
Nimm zwei mal zwei Drähte in der Lieblingsfarbe doppelt. Verschlinge die Enden miteinander.
Probiere die Krone an. Wenn die Weite passt, kannst du auch die anderen Enden verschlingen. Wieder alles zusammen oder die beiden oberen Stränge und die beiden unteren Stränge jeweils miteinander.
Indem du einen längeren Teil der Stränge verzwirbelst, kannst du die Krone noch ein wenig enger machen. Brauchst du mehr Weite, musst du noch ein Stück Draht dazu schlingen.
Jetzt brauchst du den silbernen Draht. Schneide ein ca. 30 cm langes Stück ab und lege es zu einer Schlaufe. Lass ein Ende ein wenig länger.
Dieses längere Ende schlingst du jetzt um den Schlaufenpunkt und fixiert die Schlaufe so. Biege die Schlaufe jetzt zu einem Herz.
Mit den Enden zwirbelst du das Herz an die Krone.
Jetzt brauchst du zwei ca. 20 cm lange Drähte. Das Vorgehen ist das gleiche, nur biegst du kein Herz, sondern belässt es bei der Schlaufe.
Binde beide Schlaufen rechts und links vom Herzen an die Krone.
Mit zwei ca. 15 cm langen Strängen machst du zwei weitere Schlaufen und befestigst sie ebenfalls rechts und links an der Krone.
Entweder bist du jetzt fertig oder du zwirbelst noch einen silbernen Draht um die restliche Krone. Meine Tochter wollte es sehr glitzernd 😉
Und fertig ist die schnelle Prinzessinnen-Krone.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Deine Kathrin