Basteln und Malen

Aufbewahrungsgläser

Mein Näh- und Bastelzimmer ist leider so voll, dass ich da nicht viel Gewicht auf Schönheit lege. Bei mir muss es hauptsächlich funktional sein und viel Platz bzw. Stauraum bieten. Trotzdem habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich meine Aufbewahrung etwas verschönern kann. Ein guter Grund, mal wieder auszumisten 😉

Das brauchst du

  • 1 leeres Marmeladen- oder Gurkenglas
  • 1 Tierfigur
  • Sekundenkleber
  • Sprühlack in gold oder silber

Und so geht’s

Klebe die Tierfigur mit dem Sekundenkleber mittig auf den Deckel.

Figur aufkleben
Figur aufkleben

Sprühe Deckel und Figur mit dem Lack an. Mache das am besten draußen, auf einer Zeitung. Wahrscheinlich wirst du zwei bis drei Sprüh-Durchgänge benötigen.

gold oder silber ansprühen
gold oder silber ansprühen

Wenn der Deckel gut getrocknet ist, bist du auch schon fertig.
Fülle dein Glas mit Knöpfen, Wackelaugen, Streudeko etc.

Und fertig sind die Aufbewahrungsgläser.

tierisches Aufbewahrungsglas
tierisches Aufbewahrungsglas

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Kathrin

Written By

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.