Basteln mit Kindern Basteln und Malen

Einladung Kindergeburtstag: Malerpalette

Diese Einladung zum Kindergeburtstag stammt noch aus dem letzten Jahr. Aber da Partys wegen Corona lange ja nicht möglich waren, habe ich den Blogpost bis jetzt aufgehoben.

Das brauchst du

  • Tonkarton in weiß
  • Tonpapier-Reste in verschiedenen Farben
  • Fineliner, schwarz
  • Bleistift, Schere, Klebestift, bunte Filzstifte

Und so geht’s

Schneide dir anhand meiner Vorlage ( Einladung Palette ) eine Palette aus dem weißen Tonkarton zu. Schneide das Loch aus.

Teile zuschneiden
Teile zuschneiden

Aus dem bunten Papier schneidest du viele bunte Kreise zu. Pro Palette brauchst du 5 Stück.

Tipp

Als Schablone für die Kreise eignet sich auch eine Tesafilm-Rolle wunderbar.

Klebe die Kreise auf die Palette und beschwere sie beim Trocknen mit einem Buch.

Kreise aufkleben
Kreise aufkleben

Schreibe mit Filzstift den Namen des Kindes in die Mitte. Die Kreise nutzt du für die Infos zum Geburtstag, wie z. B. Uhrzeit, Ort, ob etwas mitgebracht werden muss etc.

Einladung befüllen
Einladung befüllen

Und fertig ist die Einladung für einen kreativen Geburtstag.

Einladung Kindergeburtstag
Einladung Kindergeburtstag

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Kathrin

Written By

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.